>>>Info Hanno Stück  >>>HomeAltDraftsmanButtonOn zurück
 

  Hanno Stück

Impressum_Kontakt

 

Atelier Bildfläche

Pestalozzistrasse 17

38114 Braunschweig

 

    Design mit NetOjets Fusion & Copyright für Textinhalte und Abbildungen Hanno Stück

 

       >>>e-Mail: hanno.stueck@gmail.com

>>>Tel: 0151 4381 5090

 

       

 

No37_Caballero_Logo Thumb_Frevel1Thumb_Frevel1Thumb_PirschenThumb_Mauern Thumb_Sherwood_ForestThumb_Tiefeder OberflächeMade_in_Germany_MinithumbMatti_Auswahl 2012+

                   Bild Flächen * Slow Art

Was bedeutet hier der Name BILDFLÄCHE? Bildfläche ist -zumindest vordergründig betrachtet- eine Grundvoraussetzung für ein zu schaffendes Werk. Sinnbildlich ist auch jene Offenheit, aus der heraus kreative Impulse fruchtbar sein können. Bildflächen sind Ausgangspunkte, welche auf Erwartungen hinweisen, die sich im Werk erfüllen oder auch nicht. Sie verweisen zudem auf die ebenso vordergründige Tatsache, dass jedem Bild eine (Projektions-) Fläche zukommt. Geläufig geworden sind ferner auch rein virtuelle Bilder, virtuelle Information ob im Gedächtnis, im elektronischen Speicher oder der Blockchain, womit klar wird, wie kompliziert die Dinge mittlerweile erscheinen.

Kunstprozesse finden unter vielen Voraussetzungen statt. Entschleunigung, kreative geistige Prozesse und deren Zeitlosigkeit sind mir wichtig sowie, mich als Künstler anzunehmen, mich auf das eigene Subjekt einlassen. und die Linie vom eigenen Leben zu den eigenen Werken zu finden ohne Kunsterleben narrativ begrenzen zu wollen. Man kann dies auch als “SlowArt” bezeichnen.

Irgendeiner Geschichte entspringen auch neueste Werke und zu ihrer Erschaffung mag weniger oder viel mehr Zeit nötig gewesen sein als gedacht; Ideen entwickeln sich mehr zyklisch als linear. Das Zusammen-Fügen von Vorstellungen, virtueller und physischer Teile, innerer und äußerer Aspekte bestimmt das bildnerische Schaffen und die Erzählungen, die es mit dem Leben verbinden. 

Freiheit und künstlerische Autonomie bilden sich hier für mich ab.

 

 

Ich erweitere ständig meine Einladungsliste, um Sie zu gegebener Zeit auf neue Aktivitäten in Braunschweig oder in Goslar aufmerksam machen zu können. Kontaktdaten die Sie mir zu diesem Zweck zukommen lassen, werde ich stets sorgsam behandeln und ausschliesslich zur Ankündigung eigener Kunstaktivitäten nutzen. Auch Kunst aus dem zeitgenössischen Atelier sucht Publikum außerhalb von Internetplattformen, denn Besseres, als nur deren Futter zu sein, hat sie gewiss verdient.

Kooperationen zu entwickeln kann von Vorteil sein. Doch lebt jeder Künstler nach seiner eigenen Wahrheit und eine Gemeinsame bleibt eher die Ausnahme als die Regel.

Ungeachtet der Möglichkeit wegen der Preise einzelner Werke anzufragen, wozu ausdrücklich zu ermutigen ist, verstehe ich Malerei und Kunst als geistige Tätigkeit und nicht als Dienstleistung oder Gewerbe. 

Zu jedem Bild, welches mein Atelier verläßt, gehört ein die Originalität der Arbeit bestätigender Begleitbrief mit allen zugehörigen Angaben sowie ggf. einer Rahmungsempfehlung.

 

 

Eingefügt  eingefügt

Erklärung nach Datenschutzgrundverordnung (DSGVO):

Auf dieser Website werden weder Cookies noch Javascript verwendet. Ein User-Tracking findet nicht statt. Es werden keine Daten Erhoben.

 

Haftungshinweis:
Für Legalität und Korrektheit der Inhalte verlinkter Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrecht:

Sämtliche Bilder und Texte dieser Seite unterliegen meiner Urheberschaft.
 

 

>>>Info Hanno Stück   >>>Home

AltDraftsmanButtonOn nach oben