AtelierHanno_ganz_mini

< < <zurück    zum Gästebuch>>>

 Arbeitzyklus 2009 * Die Erde des Demiurgen * Gestade und Häutungen

Nr1_web1web4IMG_4882_webNr_12_webNr_11_webNr.9_webNr_15_webNr_16_webNr.8_webNr.22_webNr.23_webNr.24_webNr.25_webIMG_6953_Doppelschrei_webIMG_6994+_webIMG_6980_webIMG_6985_webIMG_6959+_web

Ausgangspunkt meiner Arbeiten, ist diesmal die Grafikfolge “Regungen” aus dem Jahr 1982 . Die darin gegebene “destruierte” Figürlichkeit ist für meine Arbeit Richtung bestimmend. Die Mittel der Destruktion und der Neufügung sind für mich integrale Bestandteile des kreativen Prozesses, da jedes sich im Bild zeigende Phänomen zugleich auch wieder auf etwas verweist, was sich in ihm verbirgt. Sobald Kunst jedoch als Mittel irgendwelcher sonstigen Zwecke erscheint, verliert sie für mich ihre Tiefe und Faszination..