Banner AtelierGalerie5
AltDraftsmanButtonOn zurück

Für die Folgeinhalte der eingestellten Seitenverweise vermag ich keine Mitverantwortung zu übernehmen , zumal sich die hier eingetragenen Links zum Teil auf Seiten von Künstlern beziehen, mit denen ich nicht persönlich bekannt bin, zu denen es aber über das Internet Kontakt gibt sowie auf Internetforen, die mir interessant erscheinen, deren Gesamtinhalt oder Weiterverweise ich aber nicht notwendigerweise auch selber zu überblicken vermag.

  <<< Home                      Galeriemappen >>>                    AtelierGalerie >>>                

Link

Beschreibung

NMS-NA-Logo schwarz - bunt 3D+NMS-NA-Noble Arts -SchriftzugD276

...hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige wenige, interessante und vielversprechende zeitgenössische Künstler im Galerieprogramm einem größeren, interessierten Kunstpublikum zugänglich zu machen...

NMS-NA - Knitterhimmel-gross

Mark Protze

Mark Protze ist Musiker, Komponist und Produzent und hat uns mit seiner Gitarre bei mehreren Kunstevents eine prima Atmosphäre bereitet.

Kulturschaufenster

Alle, die Informationen rund um die Stadtteilkulturinitiative Kulturschaufenster 38118 suchen, können diese auf der Homepage: www.kulturschaufenster-bs.de finden oder sich per email: info@kulturschaufenster-bs.de und telefonisch unter: 0531 1228799 informieren

ELENA GALARZA

Tragabolas_Elena

 

Galeria Estudio ARTIZAR , San Agustin 63 38201 La Laguna · Santa Cruz de Tenerife Espana

Ich habe die in Tenerifa schaffende Künstlerin hier zu Hause in Braunschweig Anfang Juni 2012 kennengelernt. Aus dem was ich erfuhr, weiß ich über Ihre Arbeit vor allem soviel, dass sie sich auf sehr kleinformatige Arbeiten konzentriert, in denen sie gleichsam ihr eigenes inneres, figurativ-räumliches Narrativ entwickelt. Sehr subjektiv und sehr sensibel arbeitet sie mit oftmals hauchzarten Bildelementen, die in den von ihr bevorzugten kleinen Formaten eine große Spannung aber auch Fragilität erhalten. Das Wenige, was ich sah, hat mich sehr beeindruckt.

AusstellungMahlwerke200

Ma(h)lwerke

Gruppe “Die Lichtbildner”.

Ausstellung 2012

Foto- Kunst-Gruppe : Die Lichtbildner.

Die-Licht-Bildner

Mitglieder: Angelika Stück, Friedrich Brüggeboß, Hans-Joachim Biehs, Hanno Stück, Matthias Grimm

Zusammenschluss von 5 Künstlern, die mit den Mitteln der Fotografie, Malerei und kreativer Werkgestaltung ihre Ausdrucksmöglichkeiten gefunden haben.

Von mehreren Schwerpunkten wie der Natur-, Makro- und Landschaftsfotografie haben wir einen herausgehoben- das Fotografieren alter, maroder und verlassener Industrieanlagen und -Gebäude

Ich veröffentliche mit den “LichtBildnern” Arbeiten zu diesem Thema: wobei mich eigentlich nicht so sehr die Atmosphäre zwischen all den Relikten des Niederganges interessiert, als vielmehr jenes unbestimmt-erhabene Etwas des Raumes, wovon
ich mich als Maler gerne mitreissen und inspirieren lasse. Sich zusammen der Stille solcher Orte auszusetzen, auf die Pirsch zu gehen verbindet mich den “LichtBildnern”

fluegel_Buttonmanuela karin knaut

 

In jedem ihrer Bilder steckt der Appell, sich mutig auf die Suche zu begeben. Sie verschmäht die Mutlosen. Die Neugierigen dagegen lädt sie herzlich ein.

(Ich finde, das ist ein herrlicher Spruch!)

 

Das Kunstfest der offenen Ateliers in Braunschweig und Region – kunst…hierundjetzt wird zu einem wiederkehrenden und feststehenden Faktor des kulturellen Terminkalenders: Es findet 2009 am zweiten Oktoberwochenende zum dritten Mal statt.
 

k_huj_logo2009

Künstler, Künstlerinnen, Produktions-gemeinschaften und Künstlergruppen öffnen am 10. und 11. Oktober von 10 bis 18 Uhr ihre Ateliers. Sie stellen sich dem Publikum, den interessierten Fragen und neugierigen Blicken – ohne den schützenden, öffentlichen Rahmen einer Ausstellung. Sie öffnen die Atmosphäre des Entstehens, der „Werkstatt“. Dies bietet den Künstlern und Künstlerinnen die Chance, sich in der eigenen Gegend „Gehör“ zu verschaffen – gerade auch denjenigen, die von hier aus Kontakte zu nationalen und internationalen Galerien pflegen, überall ausstellen und Projekte durchführen. Dies bietet andererseits für alle Anderen die Chance, intensivere Gespräche zu führen, mehr noch zu verstehen als in normalen Ausstellungen.

subline
logo1

ein nahezu textfreies Kunstforum...

auch zwei Bilder von mir sind da eingestellt.

lw-g-30 

Karl Malerei


Malerei von Karl Anton

(lebt in Leipzig)
Red Collection
Arbeiten auf Leinwand
Arbeiten auf Papier
Grafische Arbeiten Plastiken

 

Karl Anton

visitenkarte

Homepage meiner Frau Angelika Stück mit abgefahrenen Fotoarbeiten zum Thema Industrie: Schrottfotografie

Sabine Prechtel - Malerei

Eine befreundete Künstlerin. Neben Stilleben macht Sie auch immer wieder Landschaften, wobei sie zum Teil sehr stark abstrahierend arbeitet.

BBK Braunschweig

Der BBK vertritt die Interessen seiner ca. 140 Mitglieder gegenüber der Stadt Braunschweig und der kunstinteressierten Öffentlichkeit in der Region.

An die 14.000 Künstlerinnen und Künstler sind im BBK bundesweit organisiert. Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Braunschweig e. V. arbeitet seit 1991 als selbständiger Verein. Gleichfalls ist er als Teilverband im BBK Niedersachsen organisiert. Dieser ist wiederum Mitglied im Bundesverband in Bonn bzw. Berlin.
 

Die Internetgalerie des BBK Braunschweig

Die Denkfabrik

Mit seiner Homepage möchte DIETER KROGMANN Menschen aus allen Ländern und aus allen politischen Lagern die Möglichkeit eröffnen, eine sachliche und informative Diskussion über die Ursachen von Gewalt zu führen.

Anmerkung: deftiger Publizismus von einem, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Es finden sich kraftvolle Kommentare zu Gesellschaft und Politik .
 

SOS-Kunststück 2005: für die Kunst und für die Kinder

Während der Aktion "SOS-Kunststück" versteigern die SOS-Kinderdörfer weltweit Werke bedeutender Künstler und Prominenter bei eBay - ohne zu verraten, welche Arbeit von welchem Künstler stammt. Erst nach Ablauf einer Versteigerung lösen wir das Rätsel auf und Sie erfahren den Urheber des Werks.

SOS-Kunststück 2005 findet
vom 28. Oktober bis 18. November statt.

 

 

Jürgen Essers
Kunstfreund
egg-sperte für
egg-spressionismus

 "Ei und Werk" - Die Sammlung Essers

 

Die Online-Community rund ums Fotographieren

 

 FOTOSEITE von ANGELIKA STÜCK (mit Kommentaren von anderen Fotographen)